Mein Hobby

trosinette, Dienstag, 19.01.2021, 08:01 (vor 1186 Tagen) @ Weiner2099 Views

Hallo,

es gehört zu meinen Hobbys, theoretisierenden Weltverbesserern ans Bein zu pinkeln. Warum? Weil es so schön einfach ist. Dabei ist es vollkommen egal ob sie die Welt politisch nach links oder rechts verbessern wollen. Weltverbesserung ist irgendwo immer politisch.

Klar, früher war halt alles besser!

Die Kreativität Deiner Reaktionen ist ausbaufähig. Nicht alles war früher besser, nur mein Knie und das Gelbe Forum waren früher besser.

Beide Tierarten können ihre neurophysiologische Aktivität (und die damit verbundenen elektromagnetischen Felder) nicht wie der Mensch 'frei und willentlich' kontrollieren und fokussieren

Das mit dem freien Willen ist so eine Sache. Bei den zurückliegenden Diskussionen im besseren Gelben-Forum bin ich auf der Seite der Deterministen hängen geblieben.

Eins ist aber klar. Im Gegensatz zu Termit und Nacktmulle ist der Mensch zu fast allem in der Lage, sofern man dem Vorhaben etwas Nachdruck verleiht. Ein weißer Kittel reicht bereits aus, um uns Menschen Unmenschlichkeit zu entlocken, wie uns das Milgram Experiment zeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung