Nö. Wähjrend der Inflation der 80er-Jahre verschwand nix, im Gegenteil. Alles war zu haben, es wurde nur immer teurer

Mephistopheles, Montag, 19.09.2022, 13:13 (vor 557 Tagen) @ Morpheus2501 Views

Hallo Mephistopheles,

deshalb ist es ja auch nur absolut dumm, wenn ich Inflation bekämpfen will, Sanktionen einzuführen.

Sanktionen haben mit der Inflation nichts zu tun. Sanktionen sind Reduktion der Globalisierung. Man verzichtet auf die Preisvorteile, welche die Globalisierung geboten hat

Sanktionen müssen stets die Lieferprobleme verstärken und Inflation entsteht ja genau, weil die Anbieter ihre Waren heute eben nicht mehr gegen Geld tauschen wollen, sondern ihre Waren lieber später gegen mehr Geld tauschen wollen.

Niemand tauscht Waren gegen Geld.

Weil sie liefern nur noch, wenn sie Geld brauchen, denn sonst ist es besser etwas zu warten.

Warum brauchen sie Geld?

Wenn ich dann zusätzliche Lieferprobleme provoziere, muss ich die Inflation anheizen.

Nö. Inflation ist ein Geldphänomen. Kein Konsument hat mehr Geld in der Tasche, weil es Lieferprobleme gibt. Der Inflation fehlt somit jede Basis.

Wer das nicht versteht, muss schon sehr dumm sein.

Ich verstehe es nicht. Das müsstest du mir wirklich mal erläutern, inwiefern Konsumenten plötzlich mehr Geld haben, weil es Waren mit Lieferproblemen gibt.

Und deshalb schaffen Baerboch, Lauterbach, Habeck & Co das spielend.

Hihi.
Die Geschichte lehrt, dass, wenn es die eigene Bevölkerung nicht schafft, eine unfähige Regierung aus dem Amt zu kegeln, dass diese Aufgabe freundlicherweise vom Ausland erledigt wird.
Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung