Wo werden wir leben und ob überhaupt ?

Dieter, Freitag, 16.09.2022, 14:52 (vor 560 Tagen) @ Plancius5519 Views

Hallo Plancius,

zuerst einmal: Ich glaube nicht, daß dieser Absturz plötzlich kommt, sondern in Raten, da die politische und journalistische Kaste versuchen wird, sich vorm Pöbel zu retten durch kreditfinanzierte Hilfspakete zwecks zeitlich begrenzter Ruhigstellung. Anfänge sehen wir gerade, die natürlich keine Lösung der Probleme bringen.

Dann stellt sich die Frage, wer kann profitieren mit welchen Mechanismen oder Voraussetzungen und wer bleibt auf der Strecke, sei es existenziell oder nur wohlstandsmäßig? Wer verreckt im Elend mit welchen Grundannahmen?

Dann stellt sich die Frage, nach der Migration. Wer und wie viele werden migrieren und wohin? - wer hat Vorteile und wer nicht?

Bei einem wirtschaftlichen Absturz und existenziellen Notlagen muß man sich auf ein extremes "Hauen und STechen" einstellen. Egoismen werden auftauchen, die man zuvor nicht vermutet hat.

Wie hoch ist die Absturzhöhe der deutschen Gesellschaft?, wie hoch in Ländern x y ?

Es sind Fragen über Fragen und keine Antworten !

Gruß Dieter

PS: Persönlich hatte ich vor vielen Jahren obige Fragen (in Erwartung auf kommendes lt. EWT und Zyklen) für mich pers. beantwortet und danach gehandelt, aber Gewißheit gibt es nicht, nicht einmal darüber ob es überhaupt einen Absturz gibt. Die Tante von der TAZ ist m.E. intellektuell unterbelichtet oder indoktriniert.

--
Es wird Zeit, daß die NATO, eine aggressive Partei, verlieren lernt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung