Das Mackenroth-Theorem war mir unbekannt, ebenso wie tausend andere Theoreme es sind ...

NST, Südthailand, Sonntag, 18.09.2022, 12:17 (vor 584 Tagen) @ FOX-NEWS3091 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 18.09.2022, 12:36

Wenn der Westen so weiter macht, wird das eine krachende Niederlagen mit Unruhen und Regierungswechseln. Am Schluss bekommt dann Moskau alles, was es gefordert hat incl. Rückzug der NATO.

Im Gegensatz zu Dir habe ich das Mackenroth-Theorem verstanden

.... ich hab doch gesagt - die Boomer haben längst bezahlt - im optimalsten Fall 45 Jahre Beiträge ..... und die sind weg. - extra für FOX-NEWS hervorgehoben. Heute müssen sie zittern ..... jeden Monatsanfang .... reicht die Rente/Pension für die laufenden Kosten ...

.... der Clou ist, meine Rentenversicherung entwickelt sich so, wie ich es erwartet habe. Im Notfall dürfte die auch die kommenden statistischen 20 Jahre noch gut abdecken. Einmal einen Fixbeitrag vor 20 Jahren investiert ..... und es läuft. Das kann man vom Modell Mackenroth nicht behaupten ....

Das alles ganz ohne Theoreme und mit Hauptschulmathematik berechenbar - jeder Wähler hätte es tun können. Bis jetzt gehe ich immer noch davon aus, dass mindestens die Hälfte als Erbe für den Sohn überbleibt - etwas was trotz Mackenroth-Theorem überhaupt nicht beim Sozialklimbim vorgesehen ist.

Im Notfall habe ich immer noch als alter Knochen, dann die Möglichkeit den Stecker zu ziehen, damit der Nachkomme bessere Möglichkeiten hat. Beim Sozialklimbim muss der alte Knochen erhalten werden, vielleicht in Zukunft eine der wenigen konstanten Geldquellen. Dann muss man bei ähnlichen Intentionen noch mal die Zähne zusammenbeissen und einfach weiter leiden .....

Mit dem Gedanken an @Dionysos Eltern verbleibe ich - und mit der Option solche Dinge frei entscheiden zu können.
[image]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung