Nichts ist da "extrapoliert"!

Steppke, Samstag, 17.09.2022, 16:41 (vor 558 Tagen) @ Kaladhor3158 Views
bearbeitet von Steppke, Samstag, 17.09.2022, 16:57

Meine Überlegungen beruhen auf Rationalität, und auf Beobachtungen aus der Vergangenheit (Energiekonzerne/Schwesig/RU) und zwar völlig emotionslos.

Zusätzlich beziehe ich die Wichtigkeit der Ökonomie für dieses Land in meine Überlegungen mit ein, ich weiß was passiert, wenn hier Ludwigshafen & Co. "das Licht ausmachen" und ich weiß auch, dass die deutsche Bundesregierung das gewaltige multinationale Projekt Nord-Stream2 NIEMALS scheitern lassen darf, da dann in Zukunft niemand mehr mit DE irgendein großes Projekt umsetzen würde, da alle Angst haben würden, dass die Deutschen wieder einknicken könnten, selbst wenn das Projekt schon fertiggestellt wurde .... und ihre Investitionen dann verloren wären.

Und vergiss nicht: Noch vor 2 Jahren zogen CDU/SPD/FDP/DE(Welt)Industrie alle am selben Strang und unterstützten den Bau von NS2 kompromisslos, und zwar aus gutem Grund. Und glaubst Du, dass die alle ihre Überzeugungen über Nacht über Bord geworfen haben?

Nein, das haben sie nicht! Sie haben nur ihren "sprachlichen Duktus" angepasst, wenn sie vor der Kamera stehen, weil sie wissen, was Uncle-Sam und die US-(gesteuerten)Medien hören wollen.

Das Scheitern von NS2 wäre ökonomisch sowie politisch Stalingrad 2.0 (für Deutschland) ... und das wissen ALLE!!!

Und deshalb MÜSSEN DIE "das Teil" hochfahren, EGAL WIE! Sie MÜSSEN, MÜSSEN, MÜSSEN!

Und wer dann kommt mit "kindlich naiver Phantasie" mit der ich "noch halbwegs durch den Alltag komme", wie der "liebe" Herr MausS es mir vorwarf, ist überheblich und arrogant.

Genau mit solch Diffamierungen, mit denen man eine angeblich "seriöse Replik" einleitet, arbeiten die ferngesteuerten deutschen Medien. Genau SO!

Und nicht nur das: Er ist nicht nur überheblich und arrogant, sondern hat nicht die geringste Vorstellung davon, was passiert, wenn die Energiepreise (für die Europäer) so hoch bleiben, während die Chinesen ihre Energie, zu Sonderkonditionen, aus Russland beziehen.

Ökonomisch, gesellschaftlich und auch militärisch kann man solch eine "Unwucht im System" NICHT gewinnen.

Und das weiß auch jeder, zumindest jeder der logisch und rational denken und rechnen kann.

... was beweist, dass der "liebe" Herr MausS nicht nur überheblich und arrogant ist, sondern auch dumm, denn er zeigt auf, dass er nicht den blassesten Schimmer von diesen ganzen Zusammenhängen hat.

mMn

Schneeflöckchen würden da bereits einen Nervenzusammenbruch erleiden.

Die "Schneeflöckchen" kannst Du in Deinem Gesicht "genießen", spätestens im Winter 2023/2024, denn dann ist hier schon alles "abgebrannt" und Du bist auf dem Weg in den Wald, wo Du Fallholz sammelst, für ein bißchen Wärme ... sollte es Deutschland nicht gelingen sich wieder günstige Ressourcen aus Russland zu sichern.

Bis dahin, alles Gute ...

... und viele Grüße vom "kindlich-Naiven"!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung