Wer sollte da jetzt mit Russland verhandeln?

Morpheus ⌂, Montag, 19.09.2022, 05:23 (vor 557 Tagen) @ Steppke2789 Views

Hallo Steppke,

wer, meinst Du, sollte da verhandeln?

Einige Wirtschaftsbosse zusammen mit ein paar Generälen hinter dem Rücken der Regierung?

Unsere Regierenden werden darüber NIEMALS mit Russland verhandeln. Sie könnten allenfalls nach Washington fahren, sich auf die Knie schmeißen und betteln. Vielleicht werden sie von ihren langjährigen Förderern ja doch erhört. Ich glaube es aber nicht. Die werden Euch ganz in Ruhe alle verrecken lassen.

Du musst verstehen, weder Baerbock noch Habeck wären heute an der Macht, wenn sie das jetzt erlebte Verhalten nicht schon vor Jahren fest zugesagt hätten. Dann würden da heute zwei andere Gestalten an ihrer statt auf den Posten sitzen, die das getan hätten, was Baerbock und Habeck jetzt durchziehen. Und sowohl für Euch als auch für die USA wäre die Lage die gleiche. Nur Habeck und Baerbock hätten nicht über viele Jahre im Verhältnis zu ihrer Qualifikation keine völlig überhöhten Gehälter eingestrichen. Und die wussten ebenfalls genau, wenn sie es nicht machen, machen es andere. Für die Menschen in D hätte sich nichts geändert, da war es dann doch wohl die bessere Entscheidung, wenigstens das eigen Sparkonto etwas besser zu füllen.

Politiker sind, wenn das Regierungssystem einmal fest etabliert ist, niemals mehr am Wohle des Volkes interessiert. Das Volk müssen sie benutzen, um die unsichtbaren "Freunde" zu befriedigen, die sie an die Macht bringen und an der Macht halten. Denn so dumm wie die daherreden, reicht es aus, wenn die Medien statt die Fehler zu entschuldigen, den Rücktritt fordern. Spätestens dann wissen diese Witzfiguren, sie sind unabänderlich weg vom Fenster. So einfach ist das.

Dies war und ist bei jeder Form von Herrschaft immer das gleiche Spiel. Schon bei den Adligen früherer Tage war es genauso. Denn selten gab es innerhalb der Familie keinen Streit, wer denn die Nachfolge der Herrschaft antreten sollte. Und auch schon damals brauchte ein Nachfolger "Freunde", um tatsächlich "sein Erbe" antreten zu dürfen.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung