Sehe ich ähnlich

Kaladhor, Münsterland, Freitag, 16.09.2022, 21:41 (vor 581 Tagen) @ Bankster3946 Views

Ohne bezahlbare Energie und Rohstoffimporte ist unsere Wirtschaft zum Untergang verurteilt. Die beschriebenen "Dienstleistungsjobs" wird es bei uns nicht geben, da dafür einfach keine ausreichend große Nachfrage existiert. Das mag vielleicht im alten Preußen im 18./19. Jahrhundert funktioniert haben...da war die Bevölkerung aber auch um einiges kleiner bei gleichzeitig größerer Landfläche.

Ein Wiederbeleben der Landwirtschaft wie früher dürfte allein schon daran scheitern, das einfach nicht mehr genügend Werkzeuge früherer Bauart vorhanden sind, und es auch kaum noch Handwerker gibt, die die alten Herstellungsverfahren kennen. Und da ist der Rohstoffmangel noch nicht mal berücksichtigt.

Die Aussicht ist also totales Chaos und kompletter Absturz, Fallhöhe unbekannt. In so einer Situation schreckt dann auch ein umfassender militärischer Konflikt nicht mehr...

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung