Das werden die nicht wagen und ich bleibe auch bei meiner Einschätzung.

Steppke, Freitag, 16.09.2022, 16:29 (vor 587 Tagen) @ FOX-NEWS5633 Views
bearbeitet von Steppke, Freitag, 16.09.2022, 17:10

Ich schätze, daß das locker 5-10 Millionen Arbeitsplätze sein werden.

Allerdings zieht ein zerfallendes Deutschland den ganzen Westen mit runter, was es auch für es
selbst noch schlimmer macht. Ein unaufhaltsamer Strudel bis ganz unten ist durchaus möglich, zu
einem Failed State.

Ganz genau! Und solch eine Entwicklung kann man dann nicht mehr steuern oder lenken, da fliegt uns alles ALLES um die Ohren, und zwar in ganz Europa. Und DIE (da oben) wissen das auch ALLE.

Und genau deshalb werden die das NICHT wagen.

Mittlerweile ist die Lage ja schon so bedrohlich, dass sie (die Regierungen) mit dem großen Zeh über dem Abgrund stehen, bald werden es 40 Prozent des Fußes sein, und DANN werden die NS2 hochfahren.

Sie müsssen einfach, und zwar alle Europäer zusammen, egal mit was Uncle-Sam dann noch droht.

Dazu muss die Lage aber erst noch schlimmer werden, da große Teile der Bevölkerung immer noch hirngewaschen das nachplappern, was ihnen in den US-(gesteuerten) Medien vorgeplappert wird. Auch die muss man zuerst dazu ZWINGEN einen Blick in den Abgrund zu werfen, damit die aufwachen.

Die EU/Länder werden sich nicht selbstmorden, aus Angst vor dem Tod, so weit werden sie nicht gehen. So irrsinnig ist niemand!

Der Rest ist Folklore für die "Medien".

Der ganze Laden zerlegt sich selbst und es gibt wieder Landeswährungen. Das ist der positive Ausblick.

Wenn die EU zerfällt, werden die europäischen Kleinstaaten endgültig zum Spielball der Großmächte. Jeder wird gegen jeden ausgespielt und aufgehetzt ... es werden Konflikte geschürt ... und am Ende gehen sich alle an "die Gurgel" ... und für uns wird das kein gutes Ende nehmen. "Divide et impera" ist für diejenigen, die aufgeteilt und dann beherrscht wurden, nie gut ausgegangen.

Und wenn die es nicht schaffen die NS-Röhren hochzufahren, wird es nicht nur nie wieder ein Wirtschaftswunder geben, auch eine (neue) starke Deutsche Mark wird für immer Utopie bleiben.

Daher kann ich die Freude über solch ein (mögliches) Szenario nicht teilen.

Und "grüner Wasserstoff aus Kanada" und dieses ganze Geblubber bzgl. "Energiewende" ist nur eins, und zwar Bullshit (realistisch betrachtet). Wir brauchen günstige Energie, sonst gehen wir unter, und zwar schnell.

So oder so - die sitzen mittlerweile aber alle im selben Boot (selbst die Norweger, die riesige Investitionen ihres Staatsfonds in der EU "stecken haben", die sich in Rauch auflösen werden). Selbst die Schweizer sind mit an Bord, da die nicht nur hunderte Milliarden Franken in Euro konvertiert haben, sondern auch unter den extremen Energiepreisen langsam in die Knie gehen ... und alle zusammen fahren Richtung Abgrund.

Und bald wird nur noch eine Frage gestellt werden!

Wollen wir die NS-Röhren öffnen oder (alle zusammen) in den Abgrund kippen?

Und wie die Antwort ausfallen wird, müsste klar sein.

mMn

Gruß
Steppke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung