Kleine Chance

sensortimecom ⌂, Samstag, 17.09.2022, 11:39 (vor 580 Tagen) @ ebbes3382 Views
bearbeitet von sensortimecom, Samstag, 17.09.2022, 12:21

Neues von der Pleitefront:

Stadtwerke, die keine langfristigen Verträge haben und jetzt einkaufen müssen, droht der Konkurs.

Wenn die zu Hunderten ihre Short-Positionen an der Börse nicht mehr glatt stellen können und pleite gehen, ergibt sich eine kleine Chance, die man nützen sollte:

a) Die Preise beginnen rapide zu fallen. Sehr tief, aber nicht bis zum Niveau vor der Krise.

b) Die kaputten Energieversorger SOFORT verstaatlichen. Die Verantwortlichen feuern, und falls nötig, auch vor Gericht stellen.

c) Alle Börsengeschäfte am Energiesektor verbieten, zumindest aber temporär aussetzen. Es muss wieder zu Verträgen zwischen Partnern kommen. Liberalisierung ade.

d) Ob es den Verbrauchern gefällt oder nicht: die (auch nach dem Börsen-Gau noch ziemlich hohen) Preise müssen weiter gereicht werden. Selbst wenn es lange Gesichter gibt.

e) Nach kurzer Zeit gibts wieder genug Energie. Man höre und staune.

Wenn der dz. herrschende Zynismus obsiegt, ist es aus und vorbei. Sense. Egal, wer noch an der Macht ist, ob grün, schwarz, rot, gelb oder dunkelbunt. Selbst wenn es denen noch einfällt, 5 Minuten nach zwölf die Sanktionen zu beenden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung