Vor den Kulissen, hinter den Kulissen und aus dem Off

Wayne Schlegel, Freitag, 16.09.2022, 20:46 (vor 580 Tagen) @ Steppke4098 Views

Servus Steppke,

Deine Ausführungen geben Hoffnung.

Ich denke ebenfalls, dass RUS genauestens weiß, wie die Marionette D tanzen muss.

Und wenn es eine faktische D-Resistance gibt, die selbstverständlich nicht öffentlich in Erscheinung tritt, nicht mal andeutungsweise, dann ist es deren Aufgabe zu schauen, wie das Joch abgeschüttelt werden kann. Das geht nur in Kooperation mit einer Macht ... und hinter den Kulissen. Und es geht wohl nur mit Opfern. Erheblichen Opfern.

Das sich vor unseren Augen abspielende Geschehen ist in der Tat so widersinnig, als wären die Akteure alle von den Schweinen gebissen. Ich kann nicht sicher unterscheiden, wer tatsächlich von den Schweinen gebissen wurde und wer nur so tut. Das ist sub summa auch gut so, denn wenn ich es sehen könnte, könnten es alle sehen und die Folgen hieraus wären kontraproduktiv.

Insofern ist die Replik, keine (untergegangene) Hochkultur hätte sich FREIWILLIG von der billigen Energieversorgung abgeschnitten wohl in diesen Zusammenhang einzuordnen.

Zur Analyse der "öffentlichen" Stimmung (nicht die veröffentlichte, sondern die einem übern Gartenzaun und auf der Straße begegnende, stimmungsgemachte: Hier herrscht tatsächlich die Überzeugung vor, dass das von den Schweinen Gebissenen Verzapfte alternativlos sei. Sollte solch ein Volk tatsächlich fintierende, am großen Rad drehende Akteure hervorgebracht haben, die das Blatt wenden könnten?

Ist es mehr als ein Strohhalm im Sog der Titanic?

Es grüßt Wayne


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung