Habeck macht den Sack jetzt zu. Rosneft Germany defacto enteignet.

Durran, Freitag, 16.09.2022, 15:00 (vor 559 Tagen) @ Plancius5819 Views

Nachdem wir kein Gas, keine Kohle, kein Holz mehr aus Russland beziehen, wird nun ab 01.Januar auch die Ölversorgung aus Russland gekappt.

Der Amoklauf der deutschen Regierung geht also in die nächste Runde.

10 Kilo Briketts kosten mittlerweile 20 Euro und waren vor einem Jahr noch für 2 Euro zu bekommen.
Die Gaspreise haben sich verzehnfacht, die Strompreise mehr als verdoppelt. Heizöl und Sprit sind um etwa 60 Prozent gestiegen.

Ob wir überhaupt LNG Gas mit Tankern erhalten steht ebenso in den Sternen wie die Lieferung von Öl aus anderen Ländern. Wir wissen es nicht. Die sichere Versorgung mit Treibstoffen und Energie ist sehr unsicher und vor allem teuer geworden.

Warum lassen wir das alles über uns ergehen. Es geht doch so nicht weiter. Diese Regierung muss weg.
Und zwar schleunigst.

Heizöl ist der letzte noch halbwegs bezahlbare und alternative Energieträger. Aber nicht mehr lange.

Die Raffinerie ist auf das sibirische Öl aus der Druschba-Pipeline geeicht. Sie kann nicht von heute auf morgen andere Rohstoffe verarbeiten. Eine Umstellung würde Zeit und eine Produktionspause erfordern, die wirtschaftlich kaum zu stemmen wäre.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung