Stimmt, sollte er. Wobei wir gerade ein ganz interessantes Phänomen beobachten können, was im Geschäftsmodell BRD überhaupt nicht vorgesehen ist. Aber es taugt gut zur Aufklärung

Mephistopheles, Sonntag, 18.09.2022, 18:07 (vor 580 Tagen) @ FOX-NEWS2974 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 18.09.2022, 18:14

Es ist Grundlage jeder Umverteilung. Wenn nichts mehr zu verteilen ist, dann ist Ende Gelände. Daß es Probleme mit der Altersvorsorge geben würde, muss keiner berechnen - es wurde seit 40 Jahren in Presse, Funk und Fernsehen rauf- und runterdiskutiert, daß da ein Problem im Anmarsch ist.

"Teuer wird es auf jeden Fall - und die Babyboomer müssen zahlen, mit ihren Renten u. Pensionen." ... ich hoffe, daß Du diese Behauptung zurücknimmst. Sie ist objektiv falsch.

Grüße

...nämlich den Unterschied zwischen Inflation und Teuerung.

Nehmen wir einmal etwas an, was es in Wirklichkeit nicht gibt, jedoch in den Modellen der Betriebswirtschaftler ein unauslöschliches Geisterleben führt. Aber für ein Erklärungsmodell taugt es:

Nämlich ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage.
Für das Angebot steht eine bestimmte Gütermenge und für die Nachfrage eine bestimmte Geldmenge.

Was nun wird mit den Preisen geschehen, wenn das Angebot plötzlich (teilweise) verschwindet, die nachfragende Geldmenge jedoch gleich bleibt?

Holladriho. [[euklid]]
Diese Möglichkeit ist aber im Geschäftsmodell BRD überhaupt nicht vorgesehen.
Deswegen rotieren gerade auch alle Betriebs- und Volks- und Debitismuswissenschaftler, "weil man damit überhaupt nicht rechnen konnte!"

[[hüpf]]
Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung