Wenn es zum Schwur kommt ....

NST, Südthailand, Samstag, 17.09.2022, 05:07 (vor 585 Tagen) @ Wayne Schlegel3704 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 17.09.2022, 05:28


Die, die überleben wollen, haben dann wohl andere Themen als "Währungen".

..... vereinfacht, der Westen gegen den Osten ....,

dann sehe ich im wesentlichen 2 Szenarien. Gewinnt der Westen, einfach weiter wie bisher und die Probleme werden hochgebucht.

Gewinnt der Osten .... muss das derzeitig dominierende Finanzsystem fallen.
[image] Ulrike Herrmann

.... begründet das mit Klimaschutz. Sie selbst findet den Kapitalismus toll, aber ...
Interessant was unsere beiden Kasper dazu beitragen: Podcast: Das Ende der Monarchie? Was der Tod der Queen bedeutet | Lanz & Precht - richtig verstanden haben es offenbar beide noch nicht. :-P

Hier ist ein Börsenforum - und hier wird das offenbar überhaupt nicht akzeptiert. Es ist auch klar warum, weil viele damit Geld verdienen.

Wir stehen aber heute an der Schwelle - reale Güter vs. virtuelle Welten. Was ist wichtiger, was ist essentiell notwendig. Das Thema wird aktuell gerade geklärt. Ich vermute dazu folgendes: Normaluser - gemeinhin bekannt als demokratische Wähler, die verlieren die Privilegien in der globalen virtuellen Welt weiterhin mit partizipieren zu dürfen.

Ihr Platz ist in Zukunft wieder näher an der Realität. Wer das nicht mehr schafft, verschwindet auf mehr oder weniger natürlichem Weg.

Das ist der Weg einer Übergangslösung - und wahrscheinlich globaler Konsens. Niemand kann darauf zählen, dass Putin oder Xi da hilft, die kämpfen alle mit den gleichen Problemen. In diesem Jahrzehnt wird das durchgezogen. (vor etwa genau 100 Jahren, wurden ähnliche Weichen gestellt u. Konzepte etabliert - die jetzt einer Änderung unterworfen werden)

Hinweise was auf der Agenda steht, gab es zu Haufe. So gut wie jeder Mensch auf dem Planeten konnte nach eigenem Wissen und Kenntnisstand sich darauf einstellen.

Es ist so ähnlich wie der Zeitpunkt, in dem man erkennt, das wars jetzt - kurz vor dem Tode. Die einen erkennen was sie versäumt haben zu tun, andere verabschieden sich noch rechtzeitig - mit einer letzten Geste. Für die Mehrheit ist es nur eine einzige Qual.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung