Dieser Denkfehler sollte dir eigentlich nicht unterlaufen ....

NST, Südthailand, Sonntag, 18.09.2022, 06:02 (vor 584 Tagen) @ FOX-NEWS3129 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 18.09.2022, 06:28

Deine jüngere Generation ist es, welche zahlen wird

Oder was denkst Du, woher die Kohle kommt?


.... die Babyboomer haben 40-45 Jahre geleistet, also eingezahlt. Die Leistungsversprechen haben laut Plan ... die jüngeren Generationen übernommen. Rücklagen wurden mit weiser Voraussicht nie gebildet - der grosse Vorteil dieses Systems - wie uns der Komiker Pispers immer wieder einschärfte. Volker Pispers - Umlagesystem [[euklid]] Die Argumentation war seinerzeit gut, sehr gut sogar, was man dabei unterschätzt hat, die Systemarchitekten sind keine Anfänger.

Was heute aber klar ist, nicht mal wenn sie wollten könnten sie diese Summen erwirtschaften .... ohne Gas, Strom du weisst schon was ich meine.

Auch deine möglichen Ressourcen, Versicherungen, Aktiendepots und was es alles so gibt, sind in allen OECD Staaten nicht unter deiner Kontrolle. Bis das mal bei den Betroffenen realisiert wird, ist es wie immer für die Masse zu spät.

Nichts was mit den Finanzmarktwerten zu tun hat, wird am Ende noch reale Kaufkraft generieren, sollte der Westen nicht als klarer Sieger aus diesem Spiel hervorgehen.

Reale Kaufkraft, damit meine in Dollar oder Derivatwährungen notierte Assets - vs. Öl, Gas, Strom, Rohstoffe usw.

[image]

Die betroffenen Regionen kann man auf der Karte sehen. Diese Karte deckt sich übrigens mit den Premium Auswanderungsländern - die immer empfohlen werden. [[top]]

Interessant in diesem Zusammenhang, die Abhängigen Außengebiete
Länderdaten

Durchaus möglich, dass Viren, Ukraine Krieg alles nur Bestandteile der Truman Show sind. Gleich noch eine Frage zur Truman Show - wer ist eigentlich dort das Opfer?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung