Inflation ist geradezu identisch mit einem Verschwinden des Angebots

Morpheus ⌂, Montag, 19.09.2022, 05:33 (vor 584 Tagen) @ Mephistopheles2681 Views

Hallo Mephistopheles,

deshalb ist es ja auch nur absolut dumm, wenn ich Inflation bekämpfen will, Sanktionen einzuführen. Sanktionen müssen stets die Lieferprobleme verstärken und Inflation entsteht ja genau, weil die Anbieter ihre Waren heute eben nicht mehr gegen Geld tauschen wollen, sondern ihre Waren lieber später gegen mehr Geld tauschen wollen. Weil sie liefern nur noch, wenn sie Geld brauchen, denn sonst ist es besser etwas zu warten. Wenn ich dann zusätzliche Lieferprobleme provoziere, muss ich die Inflation anheizen.
Wer das nicht versteht, muss schon sehr dumm sein.
Und deshalb schaffen Baerboch, Lauterbach, Habeck & Co das spielend.

Grüße
Moprhues

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung