Dort lohnt sich noch die Umrüstung auf Gas

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Donnerstag, 28.07.2022, 16:42 (vor 13 Tagen) @ Plancius2256 Views

[image]

Wir haben die angegebenen Preise durch 60 zu teilen, dann bekommt man die Preise in EuroCent/kWh...
Für rechenfaule:
Strom kostet jetzt dort so etwa 5 bzw. 8Cent/kWh für den Hausgebrauch
und Gas ist für etwa 1,5Cent/kWh zu haben.
Nur die Müllabfuhr ist deutlich teurer geworden und kostet nun so etwa 10€ pro m³.

Vielleicht ziehen wir im Winter nun dauerhaft nach Rußland, wir wollen doch menschenwürdig leben, schon der Kinder wegen. Man kann doch nicht 3 Monate im Pullover herumbibbern!
Wenn die deutsche Führung weiter auf Krieg gegen Rußland macht wird es für viele Menschen mit kleinem Einkommen wirklich bald heißen: "Essen oder heizen?".
Als Rentner würde ich sicherlich einen Umzug im Winter ans Mittelmeer erwägen, ich denke, das rechnet sich schon fast.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung