Putin arbeitet aktiv an der Ablösung der aktuellen "Elite"

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Donnerstag, 28.07.2022, 14:02 (vor 13 Tagen) @ nereus3794 Views

Man muss ihm nur gut zuhören, durch die Blume erklärt er sehr oft, was ihm vorschwebt. Aus seiner Rede auf dem Petersburger Wirtschaftsforum:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=611133

Eine solche Abkehr von der Realität, von den Bedürfnissen der Gesellschaft, wird unweigerlich zu einem Aufschwung des Populismus und zum Erstarken extremer, radikaler Strömungen, zu schwerwiegenden sozioökonomischen Veränderungen, zur Degradierung und in naher Zukunft zu einem Austausch der Eliten führen. Wie Sie sehen können, verlieren die traditionellen Parteien immer mehr. Es entstehen irgendwelche neuen Parteien, aber wenn sie sich nicht sehr von den traditionellen unterscheiden, haben sie auch keine großen Überlebenschancen.

Die Drosselung der Gaslieferungen (NS1 jetzt nur noch 20%) scheint langsam bei unserer Bevölkerung Früchte zu tragen. Bekannte von mir, vor ein paar Wochen noch total bunt, unbedingt weltoffen, endlos tolerant, genetisch maximal veredelt, pro Ukraine, voller Vorfreude auf das frieren für den Frieden - und jetzt? - nix mehr davon zu hören. Jetzt geht es an den eigenen Geldbeutel und Bequemlichkeit, so schnell kann sich der Wind drehen...

Nun erzählen sie mir, dass es langsam reicht, man kann ja die eigene Wirtschaft/Wohlstand nicht der Ukraine opfern. Und überhaupt gehen die in Berlin schon seit geraumer Zeit zu weit.

Ganz neue Töne...[[top]]

--
Grüße

Zum Foren-Freud geadelt [[top]]
---
Aktueller denn je:
"Höllensturz der Verdammten"
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung