+1 Hallo DT, dem möchte ich explizit beipflichten

Miesepeter, Donnerstag, 13.01.2022, 14:37 (vor 173 Tagen) @ DT1181 Views
bearbeitet von Miesepeter, Donnerstag, 13.01.2022, 14:54

In den letzten 2 Jahren ist die Fähigkeit zur einfachen Meinungsäußerung ohne ad personam Gegenargumente zum großen Teil verloren gegangen. Wer Statements äußert, die nicht mehr in die Echokammer passen, wird persönlich verleumdet und angegangen.

Ich denke, jeder sollte seine Meinung äußern können und man sollte diskutieren können, man weiß erst hinterher, wer Recht hatte, aber die Vorgabe von einigen, zu wissen, was "die Wahrheit" ist und alle anderen persönlich anzugehen, zu verleumden und ihre Meinung "zu canceln", sie ganz generell als Lügner oder Geschichtenerzähler oder Propagandisten einer bestimmten Seite zu verleumden, das sollte man doch besser bleiben lassen.

Wer ordentlich austeilt muss sicher auch einstecken können. Ich bin trotzdem immer wieder erstaunt darüber, wie ausdauernd Du (oder ihr [[zwinker]]) diese ganzen ad personae Anfeindungen erträgst. Fast so erstaunt wie über den Umstand, wie es Dir gelingt, neben Deinem beruflichen Engagement noch das Forum zu verfolgen und das ganze Research für Deine vielen Beiträge plus die oftmals bebilderten Beiträge zu erstellen. Ich würde ja gerne von Dir lernen, wie man seine persönliche Produktivität auf dieses Level hebt, aber leider lässt Du Dir da nicht in die Karten blicken.....

Hinterher ist man immer schlauer. Die Herausforderung ist aber, vorher schlauer zu sein, wenn allgemein noch Unklarheit und Irrtum herrscht, auch um dann mit Zutrauen richtig handeln zu können. So wie der Schwager mit seiner Tesla-Entscheidung, oder Fabio und Zarathustra mit ihren Kryptos.....die wurden hier auch verspottet, weit vor der Coronahysterie - und diesmal geht es um grössere Einsätze als nur ein wenig schnöden Mammon. Vorher sind immer nur wenige schlauer (oder glücklich, oder beides, vielleicht hängt das zusammen), wenn man erst weiss, wer Recht hatte, ist es bedeutungslos - ausser vielleicht als Lerngelegenheit fürs nächste Mal.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung