Was denn nun? Du musst dich endlich entscheiden!

MausS, Freitag, 29.10.2021, 11:29 (vor 911 Tagen) @ Morpheus3186 Views

Wir brauchen ein System, dessen Entscheidungen, besser und effizienter von Leuten mit Kompetenz getroffen werden. Und das wird in Freiheit besser gelingen.

System oder Freiheit, beides zusammen geht logischerweise nicht.

Kannst Du mir soweit folgen, geschätzter @Morpheus?

Und das mit dem 'Wir' in "Wir brauchen... " solltest Du dir auch noch einmal gaaanz schwer durch deinen Kopf gehen lassen.

Dabei hätte ich selber, wenn auch nur im Bezug auf meine, bekanntermaßen ja ohne eigenes Zutun entstandene,
zivilisatorische Mitarbeit, überhaupt nichts gegen einen gütigen, wohlmeinenden Bestimmer einzuwenden.

Den würde ich allerdings nur akzeptieren, wenn er sich klar und selbstbewusst als solcher zu erkennen geben und darstellen würde.

Jedoch würde ich persönlich mir ums Verrecken nicht anmaßen, auch für alle Anderen sprechen zu wollen.

Wenn ein 'wohlmeinender Bestimmer' (Weiser, Berater, Durchblicker, Anführer, König, wer oder wie auch immer... ) so um den heißen Brei herumreden würde wie Du, bekämen er und seine Verkündungen nicht die geringste Chance meinerseits eingeräumt.
Wenn er sich aber offen bekennt, ein solcher zu sein, dann träte er damit erkennbar und unmissverständlich für eine Spielverlängerung ein.

Du musst dich endlich entscheiden, für was Du eigentlich eintrittst:
entweder für die schonungslose Entlarvung des zivilisatorischen Irrsinns, oder eben lediglich dafür, die Verlängerung der Dauer dieses von Anbeginn an zum Scheitern verurteilten Wahnsinns herbeizutheoretisieren.

Respektvolle beste Grüße

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung