Jawohl, Herr Oberbehinderter .. Pardon, Herr Chefdemagoge ..! [edit]

Beo2, NRW Witten, Samstag, 23.10.2021, 10:44 (vor 918 Tagen) @ Mephistopheles3599 Views
bearbeitet von Beo2, Samstag, 23.10.2021, 11:04

Leider behindert euch eure Ideologie beide im Denken und durch diese geistige Behinderung seid ihr nicht in der Lage, die tatsächlichen Fakten zu erkennen

->> Leider lag dottore damit mMn falsch, denn es ist eben keine reine Gewalt sondern beruht auf demselben Handel "Sicherheit gegen Freiheit", der auch heute noch so existiert und bei Corona auf die Spitze getrieben wurde.

Exakt meine Rede! Die Menschen zahlten GERNE Steuerabgaben, um sich die Stärke und den Schutz des Staates zu kaufen. Damit erhöhten sich ganz erheblich ihre Überlebenschancen (gegenüber Räuberstämmen) und auch ihren materiellen Wohlstand (nämlich durch immer komplexere und effektivere Arbeitsteilung, die nur in einem Staatsgebilde möglich ist).
Und genau das tun sie bis heute .. und werden es immer tun. Mach doch denen den Vorschlag: den Staat aufzulösen .. und Jeder kümmert sich nur um sich selbst und die eigene Sicherheit. 99% der Menschen werden dir den Vogel zeigen und dich in die Anstalt schicken. Das sind FAKTEN!

->> Du willst mir doch nicht erzählen, dass Steuern überall nur mit brutaler Gewalt eingetrieben wurden und werden. Die Leute zahlen sie, zähneknirschend, aber sie zahlen auch mit einer Einsicht in eine gewisse Notwendigkeit. Nämlich die Notwendigkeit, keine Alternative zu haben.

Nein, keine Notwendigkeit, und keine Alternativlosigkeit! Diejenigen Ethnien, die sich für einen anderen Weg entschieden haben, leben heute noch im Amazona-Urwald, in Papua Neuguinea, im afrikanischen oder australischen Busch usw..

Leider fliegen einem hier auf der Erde die gebratenen Tauben nicht ins Maul. Die Menschen müssen also wirtschaften, um zu überleben. Damit hat dottore sich sehr wohl beschäftigt, im Unterschied zu dir.

Ganz meine Rede! So so, das hat auch schon der @dottore erkannt? - welch geistige Leistung!
Also, ... um ihre Überlebenschancen und ihren Wohlstand zu erhöhen! Sie begannen mit dem Ackerbau und der Viehzucht, mit der Vorratshaltung, mit dem Tauschhandel usw.. Erst nachdem sie mehrmals von Fremden ausgeplündert wurden, begannen sie, Siedlungsbefestigungen, Burgen und Stadtmauern usw. zu bauen .. und Abgaben zu zahlen, damit Jemand aus ihren Reihen das alles organisiert und ausführt. Außerdem waren da noch die Priester und die Richter, die ebenfalls gerne miternährt wurden.

Und erst DANN wurde "dorf-intern die Staatsmacht privatisiert", und gleich auch das Land mit! .. mit Gewalt versteht sich, von der eigenen Elite in der Gemeinschaft. Das begann mit der Erfindung der Sklaverei und des Wucherzinses .. die bis heute modernisiert und weichgespült fortdauert. usw. usf.

Um wirtschaften zu können, benötigt man, sobald die Bevölkerung die Reviergröße überschreitet, es also keine freien Reviere mehr gibt, ein Recht.

Nein, "ein Recht an sich" schützt niemanden. Zuerst braucht es einer Organisationsform, die in der Lage ist, Recht zu definieren und auch durchzusetzen .. also den Staat, egal wie klein oder groß.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung