Wenn von Dir nichts kommt, dann wende ich mich eben an andere.

trosinette, Donnerstag, 28.10.2021, 08:06 (vor 910 Tagen) @ Beo23238 Views

Guten Tag,

du erscheinst mir wie ein Pfaffe aus dem 13. Jahrhundert, der, wenn die Gemeinde Zweifel anmeldet, zum hundertsten Mal die Schöpfungsgeschichte erzählt.

Ich fordere Dich heraus, mit mir DEIN diesbezügliches Wissen durchzudeklinieren.

Das wir keine Ahnung haben und auf dem Holzweg sind, haben wir verstanden Herr Pfarrer. Deshalb würden wir jetzt gerne Dein Wissen durchdeklinieren.

Da Du nicht dazu in der Lage bist Deine Schöpfungsgeschichte etwas detelierter zu beleuchten, habe ich mich heute an Herrn Berger gewendet: Zinnhandel erfolgte schon in der Bronzezeit zwischen Asien und Europa...

Das Zinn von A nach B gelangt ist kann Herr Berger offenbar belegen. Ich habe ihm nun per E-Mail die Frage gestellt, ob und wie er den Handel belegen kann. Ich gehe davon aus, dass Herr Berger zwischen Wissen und Glauben besser unterscheiden kann als Du.

Bei mir drängt sich der Verdacht auf, dass auch wir die Geschichte gerne als Sieger schreiben. Wir haben es geschafft, mit unseren Methoden erfolgreich den Planeten auszulutschen, also müssen diese Methoden schon immer vorherrschend gewesen sein. Und wenn es die Ameisen auch so machen sind für den Ideologen natürlich die letzten Zweifel ausgeräumt.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung