„Ich bin glücklich, weil…“ oder „ich wäre glücklich, wenn…“?

trosinette, Donnerstag, 28.10.2021, 08:22 (vor 910 Tagen) @ Morpheus3224 Views
bearbeitet von trosinette, Donnerstag, 28.10.2021, 08:26

Guten Tag,

Wenn alle Menschen endlich selbstbestimmt leben dürfen, sollten sie es schaffen glücklich zu werden.

Die meisten Menschen finden in einer Selbstbestimmung auch nicht ihr Glück, weil das Glück immer da liegt, wo man nicht ist und unter den Umständen herrscht, die nicht herrschen und in den Dingen liegt, die man nicht hat. Wenn ich krank bin, wäre ich glücklich wenn ich gesund wäre und wen nich dann wieder gesund bin, bin ich trotzdem nicht glücklich. Komisch, nicht wahr?

Teilweise liegt es auch an der systemischen Gehirnwäsche. Wir haben alle gelernt ständig rastlos nach mehr zu streben. Stillstand und Selbstzufriedenheit oder gar Glück, sind Teufelszeug.

Diese Geld-Theorie --> [LINK...] kann alle derzeit und in der Vergangenheit auftretenden Effekte in Zusammenhang mit Geld erklären. Ich bin gerne bereit jeden Aspekt zu diskutieren.

Ok, kann sein. Mir ist es nicht soooo wichtig Geld restlos zu verstehen. Meines Erachtens nach ist Geld nur die Spitze eines geisteskranken Eisberges. Sollte sich die Geisteskrankheit unter der Wasseroberfläche auflösen spielt die Spitze des Eisbergers sowieso keine Rolle und Modifikationen an der Spitze des Eisberges ändern nichts an der Geisteskrankheit unter der Wasseroberfläche.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung