Es geht um zwei Dinge, den Untergang zu vermeiden und die Leistungsfähigkeit zu steigern

Morpheus ⌂, Donnerstag, 28.10.2021, 12:52 (vor 1121 Tagen) @ trosinette3547 Views

Hallo Schneider,

Wenn alle Menschen endlich selbstbestimmt leben dürfen, sollten sie es schaffen glücklich zu werden.

Die meisten Menschen finden in einer Selbstbestimmung auch nicht ihr Glück, weil das Glück immer da liegt, wo man nicht ist und unter den Umständen herrscht, die nicht herrschen und in den Dingen liegt, die man nicht hat. Wenn ich krank bin, wäre ich glücklich wenn ich gesund wäre und wen nich dann wieder gesund bin, bin ich trotzdem nicht glücklich. Komisch, nicht wahr?

Letztlich geht es primär darum, den kommenden Geld-Kollaps zu vermeiden. Wenn die große Mehrheit kein Geld mehr hat, um Waren zu kaufen oder es zu viel Geld gibt und niemand mehr Waren gegen Geld verkauft, dann werden die Menschen verhungern, die darauf angewiesen sind Waren zu kaufen.

Teilweise liegt es auch an der systemischen Gehirnwäsche. Wir haben alle gelernt ständig rastlos nach mehr zu streben. Stillstand und Selbstzufriedenheit oder gar Glück, sind Teufelszeug.

Diese Geld-Theorie --> [LINK...] kann alle derzeit und in der Vergangenheit auftretenden Effekte in Zusammenhang mit Geld erklären. Ich bin gerne bereit jeden Aspekt zu diskutieren.


Ok, kann sein. Mir ist es nicht soooo wichtig Geld restlos zu verstehen. Meines Erachtens nach ist Geld nur die Spitze eines geisteskranken Eisberges. Sollte sich die Geisteskrankheit unter der Wasseroberfläche auflösen spielt die Spitze des Eisbergers sowieso keine Rolle und Modifikationen an der Spitze des Eisberges ändern nichts an der Geisteskrankheit unter der Wasseroberfläche.

Geld ist eine geniale Sache, aber natürlich nur Mittel zum Zweck für die menschliche Entwicklung. Die fand ganz klar parallel zur Entwicklung von Geld statt. Aber der wesentliche Punkt ist, Geld erlaubt Freiheit, wenn es richtig eingesetzt wird. Freie Gesellschaften sind leistungsfähiger.

Wenn wir unsere verschiedenen Krisen, Energie-Krise, Renten-Krise, Einwander-Intergrationskrise, Geldsystem-Krise, Infrastruktur-Krise irgendwie überleben wollen, dann können wir nicht mit einem Herrschaftssystem weitermachen, was all die Krisen verursacht hat und deren Personal nicht im Ansatz geeignet ist, die Krisen zu bewältigen.

Wir brauchen ein System, dessen Entscheidungen, besser und effizienter von Leuten mit Kompetenz getroffen werden. Und das wird in Freiheit besser gelingen.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung