Erteile mir einen verbindlichen Auftrag und ich werde sie liefern.

Linder, Samstag, 17.07.2021, 13:22 (vor 7 Tagen) @ NegaPosi1257 Views

Eine Sirene die man nicht hört, die gibt es im Grunde nicht. Falls doch, ist sie falsch platziert oder schlicht zu leise.
Erteile mir einen verbindlichen Auftrag und ich werde Euch Sirenen liefern, die Ihr nicht überhören könnt.
Ich habe weder Verbindungen zu solch Herstellern noch Ahnung davon wer diese Systeme entwickelt, aber das lässt sich herausfinden, wenn man denn nur will. Natürlich muss es schlussendlich bezahlt werden, inkl. meiner Provision, aber das lässt sich bewerkstelligen. Denn sollte es hier eine Marktlücke geben, dann kann ich - oder ein anderer - sie füllen.

Schlussendlich kann auch noch ein Backup-System aufgebaut werden, das in letzter Instanz ohne (Not)Strom betrieben wird. Sirenen sind technisch gesehen absolut einfache Konstrukte, die im Einmann-Betrieb km-weit betrieben und gehört werden können. Sie sind so simpel, dass es daran einfach nicht scheitern kann.
Selbstredend muss natürlich Jemand willens und in der Lage sein sie zu bedienen.

Wir können hier auf dem Land alle Sirenen aus den Nachbarorten hören, mindestens in 5 km Entfernung (Luftlinie), egal ob sie tiefer oder höher liegen. Nichtalarmierung, aka "Konnte man nicht hören!" gibt es nicht.
Abgesehen davon gibt es verschiedene Alarmierungsmöglichkeiten, aus denen klar hervorgeht ob es sich um einen Probealarm, Fliegeralarm, Katastropenalarm, o.ä. handelt, stets kombiniert mit der zeitlichen Komponente. Wenn demnach nachts um Zwölf die Sirene erklingt, dann steht hier min. jeder Zweite Gewehr bei Fuß, denn dann ist Achterbahn.

https://www.ff-troschenreuth.de/index.php/bevoelkerungsinfo/94-sirenenalarm-was-bedeute...

Dies nur einmal beispielhaft genannt, denn die Sirenenklänge sind (zumindest Bayernweit) einheitlich geregelt. Man muss allerdings auch gewillt sein sich damit zu befassen. Ich kenne auch Leute, die mit jedem Sirenengeheul anfangen Angst und Panik zu schieben, obwohl es sich nur um einen Probealarm handelt.
Ich will Niemanden zu nahe treten, aber da setzt es bei mir einfach aus... Solche Reaktionen sind lächerlich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.