Moin in die Wärme!

Garderegiment, Samstag, 17.07.2021, 13:21 (vor 7 Tagen) @ NST1213 Views

Ich finde, Du hast wieder einmal viel richtiges ausgesprochen!
Und wir alle Zurückgebliebenen haben es uns redlich verdient!

Richtig ist, daß sich die Entwicklung während der Merkelei nochmals beschleunigt hat. Aber gewählt ist gewählt, da hilft dann auch kein späteres Verzagen.

Ich möchte aber anmerken, daß ich mich auch schon während meiner Oberstufenzeit in den Endsiebzigern gewundert hatte, wie wenig Aufwand es benötigte, nicht durchzufallen.
Auch damals schon sehr viel Verständnis von vielen Leerern!

Wahrscheinlich fing es mit diesem Herbert Frahm an.
Viel mehr Sozialismus für alle, damals noch nicht so richtig auszumachen, wohin dies alles führen würde.

Ich kann mich noch an eine 48 Std Woche mit jedem Samstag bei meinem Vater erinnern, drei Karenztage bei Krankheit hielfen Wunder gegen "Blau" machen usw. usw.

Aber "uns geht es doch gut"!

Lange Rede, würde sagen, nicht die letzten 30 Jahre haben D versaut, es sind wohl eher deren 50!

Grüße
GR


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.