Zeitliche Koinzidenz mit Windrädern, aber wo bitte Kausalität? Was ist hingegen mit Präzession, Milankovic-Zyklen und Sonnen-Zyklen?

Wayne Schlegel, Samstag, 17.07.2021, 00:33 (vor 19 Tagen) @ Durran2212 Views

Servus,

so als Bauernenkel, Mosttrinker und Sternengucker würde ich aus dem Bauch raus vermuten, dass die SONNE als Strahlenquelle und der Abstand und Ausrichtung der ERDE zu dieser Hauptklimafaktor ist. Bauchgefühl 99% bezogen auf andere klimabeeinflussenden Faktoren oder was sagt "die freie Wissenschaft"?

Insofern sollten Sonnenfleckenzyklen, sonstige Sonnenzyklen, die
Präzession der Erderotationsachse sowie die manigfaltigen
Milankovic-Zyklen doch eigentlich stets zusammen mit den menschenbeeinflussten Parametern in einem Atemzug genannt werden. Gefühlt ist das nicht so ...

BTW: Stimmt es eigentlich, dass auf dem Planeten Mars seit Beginn der Messungen stetig die Temperaturen steigen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.