Genau mein Humor!
“ Noch wichtiger seien, weil es ums Überleben geht, die Beachtung von Unwettermeldungen, die Benutzung von Apps und der Aufbau eines Warnsystems...."
Unwettermeldungen: Diese haben die Bürger im hohen Maße verschlafen, respektive ignoriert und sich damit selbst in Gefahr gebracht, sonst wären sie zur Not rechtzeitig abgehauen. In einem Nannystaat wie dem unsrigen ist Selbst denken allerdings Mangelware -> folglich kommt so etwas dabei heraus (derzeit ca. 60 Tote).
Benutzung von Apps und Aufbau eines Warnsystems: Was eine Witzfigur! Das Mobilfunknetz fiel flächendeckend aus, ergo bringt eine Warnapp nichts... außer mehr Kotrolle für eben solche Witzfiguren.
Das Warnsystems gibt es, nennt sich Sirenen. Alte Technik, gewiss, aber sie funktioniert. Allerdings NUR wenn sie auch rechtzeitig und überhaupt genutzt wird. In einer Gesellschaft voller lebensuntüchtigen Individuen natürlich nicht (mehr),... mit entsprechenden Folgen.
Ich persönlich bin froh, nicht in einem Gebiet voller selbstverliebten, ignoranten Egomanen zu leben. Auch bei uns ist gewiss nicht immer eitel Sonnenschein, wenn es aber darum geht eine heikle Lage zu beherrschen, in der der Einzelne allein nicht mehr die Kraft und Möglichkeit hat Dinge zu bewerkstelligen und/oder eine Kathastrohe zumindest auf ein Minimalmaß zu reduzieren, dann rücken die Nachbarn aus und ziehen an einem Strang um der Lage bestmöglich Herr zu werden. Rasch, uneigennützig, unbürokratisch und vor allem tatkräftig mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Den Schwätzern, die danach im Nadelstreifen auftauchen, wird gar kein Gehör mehr geschenkt, denn dann ist die Arbeit schon getan. Falls nicht, gibt es notfalls eine Schippe Dreck auf die Lackschuhe, verbunden mit der Bitte man möge doch nicht unnötig im Wege umherstehen, denn zwecks Hilfe ist derjenige nicht gekommen, sondern nur um sich selbst zu beweihräuchern. Den Rest muss die Versicherung begleichen, oder man kümmert sich eigenständig um den entstandenen Schaden.
--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇