dumme Frage

Ötzi, Samstag, 21.11.2020, 14:01 (vor 10 Tagen) @ mabraton3571 Views

Hallo Mabraton,

ich habe mich noch in keinster Weise mit Wahlmaschinen befasst. Sind das reine Papierscan-Zählmaschinen, die die ausgefüllten Wahlzettel einscannen, auswerten und aufsummieren, oder sind das Maschinen, bei denen man als Wähler auf den Roten oder Grünen Knopf drückt, und die Maschine dann die elektronischen Knopfdrucksignale auswertet?

Im ersten Fall bräuchte man ja nur die Wahlzettel per Hand nachzählen, und schon wüsste man, ob die Maschine richtig ausgewertet hat. Betrug wäre dann sehr aufwendig, da man entweder eine manuelle Nachzählung verhindern müsste, um den Betrug zu tarnen, oder man müsste genau die richtige Anzahl Wahlzettel nachträglich vernichten, vor der manuellen Nachzählung.

Bitte um Antwort.

Ötzi.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.