Antwort

Ashitaka, Dienstag, 26.05.2020, 23:00 (vor 1430 Tagen) @ Tempranillo3386 Views

Ach klar, der Krieg macht das deutsche Wunder, welches die Nachschuldnersuche phänomenal gelöst hätte zunichte.


Zwei mal sogar.

Hätte ich mal an den Ironie-Smiley gedacht.

Wär' das Deutsche Reich nicht auf seine Weise phänomenal gewesen, hätten England und die USA keine Kriege angezettelt.

Es war in Bezug auf ein Aufhalten des debitistischen Abbruchs nicht phänomenal.

Mich interessiert nur Deutschland.

Das weiss ich doch. Brauchst aber deshalb keinen Verfolgungswahn zu haben.

Wann hätte ich behauptet, das debitistische Grundproblem sei lösbar? Du phantasierst irgendwas zusammen, um auf Grundlage Deiner wahnhaften Erfindungen eine Antwort zu fabrizieren.

Auf meine Erklärung hin. So heiß war es doch heute gar nicht.

Ashitaka: "Es sind keine Folgeerscheinungen eines ursächlich angloamerikanischen Liberalkapitalismus, sondern es ist ein systemimmanenter Verwerfungsdruck, der sich während des Zulaufs auf den debitistischen Abbruch (Nachschuldnermangel, Zunahme deflationärer Systemtendenzen, Einbruch der Wiederbeleihungswerte und fehlende alternative Besicherungen), in jedem debitistischen System über die Zeit vollzieht. Das Problem ist nicht zu loesen"

Tempranillo: "Ich denke schon, daß das Problem zu lösen ist. Angloamerika, Liberalkapitalismus, Libertarianismus und Demokraten gehören weg, dann wird es besser werden."

Der Debitismus ist kein System?


Dottore bezeichnete ihn als Beschreibung. Willst Du es besser wissen?

Komm, etwas mehr Grips.

Du phantasierst ein Zeug zusammen, schauerlich. Ich habe gesagt und sage das weiterhin, daß das Deutsche Reich nicht an debitistischen Sachzwängen gescheitert ist, sondern vom Ausland, vor allem Angloamerika angezettelten Raub- und Vernichtungskriegen.

Darum ging es aber gar nicht, weshalb du ja in die Zeit des Deutschen Reiches ausweichst, statt zu erklären, weshalb das debitistische Grundproblem, dass ich als unlösbar beschrieben habe deiner Antwort nach dann lösbar wird, wenn Angloamerika, Liberalkapitalismus, Libertarianismus und Demokraten weg sind.

Bevor sich im Deutschen Reich die debitistischen Probleme dramatisch aufschaukeln hätten können, wurde es in zwei Weltkriege gestürzt.

Richtig, das debitistische Grundproblem wurde nicht gelöst.

Können wir dann noch mal auf die eigentliche Frage zurückkommen, weshalb deiner Ansicht nach das debitistische Grundproblem dadurch gelöst ist, wenn Angloamerika, Liberalkapitalismus, Libertarianismus und Demokraten weg sind?

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung