Entfachidiotisierung
Hallo Ashitaka,
eine derzeitige Abhängigkeit des Schuldgeldsystems von irgendwelchen internationalen Fachkreisen darf niemals dazu führen, sich endgültig in eine europäische antidemokratische Eliten-Oligarchie hineintreiben zu lassen, in der das Finanzsystem und damit die Vermögenswerte der Menschen angeblich überleben könnten.
Das Ende dieses Systems würde dadurch auch nur weiter hinausgeschoben, aber nicht verhindert. Es läuft mit seinen ungeheuren Blasen und seinem schreienden Missverhältnis zwischen wirtschaftlichen Werten und Geldmassen unaufhaltsam auf seinen Zusammenbruch zu.
Und es muss als Ausbeutungssystem der Massen zugunsten weniger Profiteure auch verschwinden und von einem Geldsystem ersetzt werden, das dem Gemeinwohl aller dient und dem nicht die meisten Menschen als Sklaven dienen müssen.
Die EU lebt von Anfang an davon, Krisen zu immer engerer Integration der europäischen Staaten zu nutzen, so auch die jetzige Corona-Krise.
Die ganze europäische Geistesgeschichte ist gekennzeichnet durch eine Entwicklung zur selbstbestimmten freien Individualität. Dieses Ziel darf man doch nicht scheinbaren Sachzwängen eines derzeitigen Finanzsystem opfern! Man muss sehen, worauf es im Leben eigentlich ankommt.
Die eigentlichen Werte des menschlichen Lebens sind viel zu wichtig, als dass man sie irgendwelchen finanzkapitalistischen Fachidioten überlassen dürfte.