Redest Du von Dir? .."sich erhaben fühlend an einer Abwertbarkeit der tiefgreifenden Erklärungen des Gegenübers festzuhalten."

Oblomow, Dienstag, 26.05.2020, 11:55 (vor 1424 Tagen) @ Ashitaka3470 Views

Da Du mich direkt und etwas intrikat erwähnst. So tiefgreifend ist das alles nicht, auch wenn Du Dir den Nimbus mit Deinen sloterteigschen Sprachspielereien (auch mal ein kleinen ad hominem) gern geben magst. Wir wissen durch Dich, dass Beratungsunternehmen die Knallchargen, über die hier die Oberflächlichen in ihren Nichtcheckerart reden, beraten dahin, die Verschuldung am laufen zu halten, damit alle alle sichern. Das läuft überaus raffiniert und mit Winkelzügen ab, deren Komplexität und Folgerichtigkeit Du analysierst. Soweit, so gut. Und da Geld/Schuld abgesichert werden muss durch Macht, muss mehr Geld/Schuld durch mehr Macht abgesichert werden. Was ist daran so schwierig zu verstehen? Und deswegen kommt Europa als Gläubiger und Nachschuldner zugleich immermehr zusammen, eben auch militärisch. Und schließlich wird das Spielchen auch global betrieben und noch mehr Macht, noch mehr Schuld, was dann die totale Kontrolle in der totalen Simulation bedeutet. Und irgendwo unterwegs ist der Mensch abhanden gekommen, denn der Mensch lebt nur noch in der Simulation dieses oben beschriebenen Spielchens. Der Mensch ist aber nicht abhanden gekommen. Du redest doch selbst in der Signatur über die Sprache und wertest einfach nur ab, wenn man Deiner Sprachverhexung auf den Grund geht. Und bestes Beispiel ist der Goldbudenzauber: das war's. Zum Piepen. Das wars.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung