So sieht es aus!

Ashitaka, Dienstag, 26.05.2020, 22:40 (vor 1423 Tagen) @ trosinette3402 Views

Hallo Schneider,

ganz genau.

Ich würde aber mutig behaupten, dass kein alteingesessener Industriearbeiter bei Siemens oder VW auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, seine 35 Stundenwoche, 40 Urlaubstage, Betriebsrente, Häuschen mit Gäste Klo und Webergrill auf der Terrasse, gegen das lebenswerte System in den Mietskasernen des Kaiserreiches zu tauschen.

Womit du nicht mutig bist, sondern vor dem Hintergrund menschlicher Vorteilsabwägungen einfach recht hast. Vielleicht ist das die Steilvorlage, damit er seine bloße Behauptung

"Ich denke schon, daß das Problem zu lösen ist. Angloamerika, Liberalkapitalismus, Libertarianismus und Demokraten gehören weg, dann wird es besser werden."

nicht in Bezug auf das debitistisch System (Debitismus), von welchem die Folgezeit seiner erträumten Besserwerdung ebenfalls getragen wird, argumentativ ausführen muss und es somit bei bei einem trvialen "ich denke schon, daß das Problem zu lösen ist." bleibt.

Sei vorsichtig. Er leidet unter Verfolungswahn und hat Angst von Debitisten eingesperrt zu werden.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung