Niemand hat behauptet, dass Staaten nur an debitistischen Gegebenheiten scheitern.

trosinette, Dienstag, 26.05.2020, 21:12 (vor 1424 Tagen) @ Tempranillo3347 Views
bearbeitet von trosinette, Dienstag, 26.05.2020, 21:18

Deutschland ist sicher nicht an debitistischen Gegebenheiten gescheitert

In der X-Tausendjährigen Geschichte der Staatswesen, haben viele Staaten unter den debitistischen Gegebenheiten erfolgreiche Phasen erlebt. Zurzeit haben die USA die Nase vorn.

Und es hat niemand behauptet, dass Staaten ausschließlich an debitistischen Gegebenheiten scheitern. Ein Krebspatient kann auch von einem LKW überrollt werden, bevor ihn der Krebs aufgefressen hat.

trotz der durch die Verschuldung sich ergebenden Zwänge ein auch für das
Volk lebenswertes System zu schaffen

Sowas nennt man wohl Anmaßung von Wissen. Du hast keinen blassen Schimmer, ob sich die Industriearbeiter und ihre Familien in den Mietskasernen des Kaiserreiches in einem lebenswerten System wähnten.

Ich würde aber mutig behaupten, dass kein alteingesessener Industriearbeiter bei Siemens oder VW auch nur im Traum auf die Idee kommen würde, seine 35 Stundenwoche, 40 Urlaubstage, Betriebsrente, Häuschen mit Gäste Klo und Webergrill auf der Terrasse, gegen das lebenswerte System in den Mietskasernen des Kaiserreiches zu tauschen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung