Super ....

NST, Südthailand, Dienstag, 26.05.2020, 13:54 (vor 1402 Tagen) @ trosinette3506 Views

Im Grunde kannst Du das debitistrische Gesetzesdogma bis auf die Feldmaus herunterbrechen. Irgendwann ist für die Feldmaus Schicht im Schacht. Damit gilt es umzugehen, ohne gleich die Nerven und den Überblick zu verlieren.


..... das wäre ein Lehrsatz für die Sammlung, gibt es die denn noch?

Ergänzend würde ich meinen, kann man aus allem eine Wissenschaft machen. Also aus ganz normalen Abläufen hoch komplexe Theorien basteln .... und damit die Zeit seines Lebens verbringen. Analog läuft das mit jedem Geldsystem ....

Die einfachen Tatsachen denen niemand aus dem Weg gehen kann, ob Wissenschaftler, Milliardär oder Opernsänger .... wie arrangiert er sich mit seinem Alter, seinen Krankheiten und seinem sicheren Tod, diese Fragestellung lässt leider keine Optionen zu.

Bisher scheint es mir, alle vertrauen dabei auf die Wissenschaft. Je mehr Theorien erzeugt werden, über alle Fachbereiche, je weiter entfernt man sich von dem Unvermeidlichen. Wer sich dagegen die Zeit nimmt und das Unvermeidliche näher untersucht, braucht keine weitere Ablenkung mehr, auch keine neuen Theorien. Er muss zuerst einmal klären, wie seine eigene Wahrnehmung funktioniert und wie er sich damit seine eigenen Luftschlösser selbst kreiert. Wenn man versteht wie Luftschlösser gebaut werden, erst dann kann man es auch unterlassen. Ansonsten ist man diesen Prozessen komplett ausgeliefert ... jeder, ohne Einschränkung.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung