Was allerdings auch zu sagen ist, daß die Preise traumhaft sind.

FOX-NEWS, fair and balanced, Dienstag, 12.09.2023, 05:50 (vor 20 Tagen) @ NST2602 Views

Selbst im 4-Sterne Hotel wohnt man für € 20.- die Nacht und Zimmer (€10.- bei Doppelbelegung je Kopf). Darunter in einfachen Kategorien wird es noch entsprechend billiger. Für den Reisenden mit schmalem Budget ist das immer noch attraktiv. Allerdings sind die Flugpreise auch gestiegen.

Ob Thailand mit seinen strikten Ausländerregeln für Chinesen so attraktiv ist, möchte ich doch bezweifeln. Wenn man nicht mit irgendwelchen Investments diese Restriktionen aushebeln möchte, ist das nur mit Condo irgendwie schon schmalspurig. Ich könnte mir vorstellen, daß die Nachbarländer da weniger problematisch sind. Die zicken beim Aufenthalt auch weniger rum, z.B. Malaysia gibt mir bei der Einreise gleich mal entspannte 90 Tage. [[top]]

Was natürlich auch zu sagen gilt: Wenn die Chinesen zum absoluten touristischen Hauptkunden werden, dann verwandelt sich alles in eine Horrorshow, oder eben nach deren Geschmack ... :-P ... das habe ich schon in Laos gesehen. Wenn man das von vor 20 Jahren kennt, kommen einem glatt die Tränen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung