Erklärung, wie man kein glücklicher Steuersklave mehr ist

Rybezahl, Freitag, 05.03.2021, 17:31 (vor 1149 Tagen) @ trosinette3360 Views
bearbeitet von Rybezahl, Freitag, 05.03.2021, 17:37

Hallo Schneider!

Nun kann man mir natürlich wieder mit der Vorhaltung des glücklichen Sklaven kommen, die ich allerdings nur ernst nehme, wenn man mir erklärt, wie es mir gelingt, kein Sklave mehr zu sein.

1) Suche man sich ein Fleckchen Land, welches keinem Staat gehört => keine Steuer. Ich erinnere mich, dass dottore mal davon geschrieben hat, und wie es nach einigen Jahren kaum noch möglich war, solches zu finden. Da sich die Staatlichkeit mittlerweile alles einverleibt hat.

Fällt also aus?

2) Leben wie ÖffÖff. Wird von der Staatsmafia allerdings auch nur im Einzelfall geduldet. Die systematische Re-Verskavung dürfte sofort einsetzen, sobald sich dieses Modell durchzusetzen beginnen sollte.

Darum bin ich der Ansicht, die Zivilisation driftet unvermeidlich und unausweichlich seinem Untergang entgegen. Und individuelle Abkopplungen davon sind schön und erstrebenswert, ändern aber gar nichts am Gesamtgeschehen. Das (1) Zinnß-Geschehen und der (2) Machtkreislauf und die daraus resultierende (3) Konsumsucht aller Individuen erzwingen den Untergang unserer bisherigen Lebensweise geradezu.

Es grüßt der
Rybezahl.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung