Da liegst Du, wie immer öfter, voll daneben

MausS, Donnerstag, 04.03.2021, 09:06 (vor 1120 Tagen) @ trosinette3591 Views

lieber @trosinette,

vermutlich, weil Du deine Art der Weltbetrachtung im Standbildmodus auch deinen Mitforisten unterstellst.
Und ja, auch ich fühlte mich mittels deiner Formulierung "viele Gelb-Foristen" angesprochen:

Viele Gelb-Foristen sind frustriert, weil sie in der BRD-Diktatur zu Hause sein müssen.

Unbelegt.

Folgende beispielhafte Aussagen haben den selben Aussagewert:
"Viele Gelb-Foristen sind frustriert, weil sich das Klima ändert." oder
"Viele Gelb-Foristen sind frustriert, weil es Coronaviren gibt."

Trosinette ist dagegen froh, nicht anno Stalin im Archipel Gulag zu hocken.

Viele "Gelb-Foristen" denken tatsächlich einfach nur weiter als Du, ohne dass Du das überhaupt zu bemerken scheinst.

Vielleicht sind diese "vielen Gelb-Foristen" aber frustriert, weil sie eine schleichende, jedoch scheinbar unaufhaltsame,
Verwandlung der "BRD-Diktatur" in eine 'Gulag-Demokratie' nach Stalins Entwurf feststellen.

Du kennst doch sicher die Redewendung vom Wald vor lauter Bäumen...

(Das war jetzt ein sog. 'Wink mit dem Zaunpfahl'.)

Erfreue Dich einfach daran, aus eigner Kraft und ohne fremde Hilfe auf's Scheißhaus gehen zu können.
Dem gegenüber dürften die meisten Umstände, die Dich frustrieren komplett verblasse.

Mein Tipp ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.

Die nächste Stufe der Selbstentwertung wäre in etwa: "Ich hab's doch eigentlich ganz anders gemeint... "

Selbstzufriedenheit und die Freude über profane Selbstverständlichkeiten sind Todfeinde der Zivilisation, Unzufriedenheit und Gejammer sind die Nährstoffe der Zivilisation.

Bei deinen "Selbstverständlichkeiten" handelt es sich um Derivate der Zivilisation.
Du hast schon wieder nicht zu Ende gedacht.

Mit freundlichen Grüßen
MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung