Simpler Tipp vom Fachmann

trosinette, Mittwoch, 03.03.2021, 14:34 (vor 1142 Tagen) @ Otto Lidenbrock4581 Views

Guten Tag,

Vermutlich war aber ausschließlich mein Kopf daran schuld, die Umstände sicher nicht.

Es ist tatsächlich Kopfsache. Es liegt in der Natur des Menschen, seine Aufmerksamkeit besonders intensiv auf beschissene Umstände zu richten. So ist z.B. nachgewiesen, dass der Frust über Börsenverluste größer ist und länger anhält als die Freude über Börsengewinne.

Viele Gelb-Foristen sind frustriert, weil sie in der BRD-Diktatur zu Hause sein müssen.
Trosinette ist dagegen froh, nicht anno Stalin im Archipel Gulag zu hocken.

Erfreue Dich einfach daran, aus eigner Kraft und ohne fremde Hilfe auf's Scheißhaus gehen zu können.
Dem gegenüber dürften die meisten Umstände, die Dich frustrieren komplett verblasse.

Mein Tipp ist natürlich mit Vorsicht zu genießen.
Selbstzufriedenheit und die Freude über profane Selbstverständlichkeiten sind Todfeinde der Zivilisation, Unzufriedenheit und Gejammer sind die Nährstoffe der Zivilisation.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung