Ich würde gerne an einen Gott glauben

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 03.03.2021, 14:29 (vor 1121 Tagen) @ Oblomow4095 Views

Ganz ehrlich, ich würde viel dafür geben, wenn ich einen Gott finden könnte; der Glaube an ihn würde mir tatsächlich so vieles erleichtern. Ich beneide deshalb Menschen, die ehrlich und fest an eine göttliche Macht glauben, von der sie kommen und zu der sie irgendwann zurückkehren dürfen. Es würde so viel Ruhe und Gelassenheit geben und vor allem Trost und Sinn. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, diesen Glauben zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass meine gesamte Familie aus Atheisten bestand bzw. besteht und ich mich immer eng an den Naturwissenschaften orientiert habe.

Die Zeugen Jehovas, von denen ich etliche kenne und mit denen ich häufig Gespräche führe, haben mich auch nicht überzeugen können.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung