Langsam kann ich dich jetzt verstehen

MausS, Freitag, 05.03.2021, 12:29 (vor 1150 Tagen) @ trosinette3268 Views

Scheiß auf die Scheißhausmetapher.

Einverstanden. [[lach]]

Es ging um die profane Empfehlung sich primär an den kleinen Dingen des täglichen Lebens zu erfreuen und sich nicht primär über die großen Dinge des Lebens zu erregen.

Ach hättest Du das doch einfach auch so geschrieben, und den großen Bogen weggelassen.

Und dieses Forum ist, wie viele andere Foren, primär dafür da, sich mit den großen Ding des Lebens derart erregt zu beschäftigen, dass die kleinen Dinge drohen in Vergessenheit zu geraten.

Das mit dieser deiner Sicht des "primär dafür da seins ... dieses Forums" erklärt mir nun einiges.

Ich meinerseits kann diese Sicht überhaupt nich teilen.

Is nun mal so, dafür braucht es keine Belege und da braucht man auch nicht drum rumreden. Nun kann es natürlich sein, dass die Schreiber nur im Forum ihren Frust ablassen und abseits des Internets vor Lebensfreude überquellen. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Ich dagegen schon. Das allerdings, weil ich dabei, wohl verständlicherweise, von mir und meiner sozialen Umgebung ausgehe.

Das Leben, abseits des Internets nimmt sowieso einen immer kleineren Raum ein und meine Frau regt sich auch laufen über irgendwelche News auf, die ihr auf dem Handy dargeboten werden.

Aus dieser Betrachtungsweise heraus kann ich dich und die Intention hinter deinen hiesigen Beiträgen jetzt besser verstehen.
Ob und was und wie die allerdings wem was bringen... ich weiß es nicht.

...

Mit freundlichen Grüßen, auch wenn mein letztes Stündlein von mir aus bald geschlagen hat.

Verstehe ich nicht, Du wirst doch nicht etwa gerade von Lebensmüdigkeit befsallen? [[zwinker]]

Mit versöhnlichen Grüßen

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung