Die Mitarbeiter von Audi heißen zukünftig "Audianer_innen"

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 03.03.2021, 10:06 (vor 1144 Tagen)6370 Views

Immer häufiger stolpere ich jetzt über "Blüten" des Zeitgeists, wo ich mir an den Kopf fasse und mich frage, wie so viel sich selbst vervielfältigender Irrsinn in unsere Welt gelangen konnte. Der Ingolstädter Autokonzern Audi hat nach einem Jahr intensiver Geistesarbeit beschlossen, dass die "gendergerechte" Sprache in der heutigen Zeit wohl ein Muss für einen Fahrzeugfabrikanten ist und man seine Mitarbeiter künftig "Audianer_innen" nennen wird.

https://www.welt.de/wirtschaft/article227426213/Audianer-innen-Audi-Mitarbeiter-sollen-...

Vorauseilender Gehorsam gehört von jeher zu den hervorstechendsten Merkmalen der Deutschen. Der linke Zeitgeist ist gerade dabei, unsere gesamte Gesellschaft - Sprache, Kultur, Wirtschaft, Energieversorgung, Historie, Lebensart - wie ein bösartiges Krebsgeschehen von innen her zu zerfressen.

Und niemand wehrt sich ...

Ich weiß im Augenblick wirklich nicht, wie ich meine letzten Jahre noch überstehen soll. Das Leben macht von Tag zu Tag weniger Freude. :-(

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung