Ergänzung

trosinette, Freitag, 05.03.2021, 09:45 (vor 1150 Tagen) @ MausS3267 Views

Aus meiner Jugend ist mir eine Gemeindelied in Erinnerung geblieben, in dem man sich für allmögliche zivilisatorische „Errungenschaften“ bedankt (Danke für meine Arbeitsstelle… usw.). Besonders ist mir die letzte Zeile in Erinnerung geblieben „Danke oh Herr ich will dir danken, dass ich danken kann“. Nach meiner Meinung sollte man sich auch unabhängig vom religiösen Kontext in Dankbarkeit üben. In meinem Leben gibt es einen Haufe Sachen, für die ich Dankbar sein kann und ich bin mir ganz sicher, dass sich diese Dankbarkeit positiv auf alles auswirkt, was nicht wunschgemäß läuft und meine Welt und Umwelt mit dieser Haltung ein wenig besser wird.

Nun kann man mir natürlich wieder mit der Vorhaltung des glücklichen Sklaven kommen, die ich allerdings nur ernst nehme, wenn man mir erklärt, wie es mir gelingt, kein Sklave mehr zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
M.Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung