"Das Glück ist nicht außer uns und nicht in uns, sondern in Gott, und wenn wir ihn gefunden haben, ist es überall." Blaise Pascal

Oblomow, Mittwoch, 03.03.2021, 13:31 (vor 1148 Tagen) @ Otto Lidenbrock4238 Views

Ich weiß nicht, ob Blaise Pascal recht hat, immerhin ist es ein Gedanke, auf den man erst einmal kommen muss. Ich mag Pascal, weil er die Sachen immer bis zum Ende denkt. Er ist ja auch Physiker, Mathematiker und genialer Forscher gewesen und hat sich auch als Unternehmer betätigt. Seine Polemiken gegen die Jesuiten sind so witzig und entlarvend. Das mit dem Gold und vor allem auch dem Silber kotzt mich auch an, in schwachen Momenten beeinträchtigt das auch mein Glück. Was der Sprache gegenwärtig angetan wird, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, ich bin aber zuversichtlich, dass das irgendwann wieder umschlägt. Da bin ich auf Seiten @Ashitakas, des vermutlich größten Wortakrobaten der nördlichen Halbkugel. Wünsche Dir das Beste und lass son Unsinn nicht zu nahe an Dich heran. Du würdest doch auch nicht freiwillig durch Scheiße waten, also suche eben nicht die Nachrichten, die Dich traurig machen, sonst biste eben Masochist und ziehst daraus Dein Glück. Kann man ooch machen. Das Gelbe Narrenhaus übt sich leider etwas zuviel in Untergang.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung