Vielleicht ....

NST, Südthailand, Montag, 27.07.2020, 10:09 (vor 1456 Tagen) @ Oblomow3639 Views

"Sprich nur ein Wort und meine Seele wird gesund" ist mit Sprache auch möglich.

..... Ruhe und Stille .... bringt die Sprache zum Verstummen. Das ständige plappern - Denken genannt, dem kann man dann in der Stille zuhören. Nur wenige stellen sich diesem Plappern, dieser Prozess ist bekannt als Meditation.

Es ist ein harter Weg. Viel lieber folgt der Mensch seinen tierischen Instinkten - und verlässt sich auf seine Wahrnehmungen. Genuss und Wohlfühlen - das sind die Prioritäten und die Ziele wofür er arbeitet. Alter, Krankheit und Tod, damit will er nichts zu tun haben. Und schon wieder ist ein Leben vorbei .....

.... und dann grüsst das Murmeltier. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung