Vielleicht .... vielleicht auch nicht ....

NST ⌂, Südthailand, Mittwoch, 16.09.2020, 17:07 (vor 34 Tagen) @ Mephistopheles1178 Views

Ist der Mond noch da, wenn niemand hinsieht?

Sollte die Physik die Realität richtig beschreiben können wir das nie genau wissen, denn das Licht benötigt ca. 1 sec. -- ergo könnte er schon weg sein, ohne dass wir es gesehen haben.

Mit weiter entfernten Objekten wird es nicht besser. Daraus könnte man schliessen, nur im Augenblick findet die Realität statt. Alles andere sind interpretierte Wahrnehmungen .... die stimmen können oder nicht. Der ganze Rest ist nur banales Denken.
Gruss

--
Buntschland bald platt?
Mir doch egal, solange mein Geld aus dem Bankomaten, mein Strom aus der Dose, mein WiFi aus der Luft, mein Wasser aus dem Hahn und meine Fressalien auf den Tisch kommen! [[freude]] ©n0by
Seit 2020 Facebook Mitarbeiter+Forentroll


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.