Mach doch mal Experimente
Ashitaka,
Wie wäre es wenn du anstelle von physikalischen Irrsinn von dir zu geben einfach einmal ein Experiment machst? Fallexperimente werden schon seit vielen Jahrhunderten gemacht und dieses ist nicht viel komplizierter:
Zwei Metallkugeln werden mit einer angespannten Sprungfeder zwischen ihnen von Elektromagneten am oberen Ende einer Vakuumröhre gehalten. Die Magnetanziehung ist stark genug, dass die Sprungfeder ihre potentielle Energie nicht abgeben kann. Wenn du willst, kann die Sprungfeder an einer der Kugeln mechanisch befestigt sein.
Was wird passieren wenn du die Elektromagnete abschaltest? Die weltweit anerkannte Physik wird sagen, beide Kugeln und die Sprungfeder werden beginnen zu fallen. Die Sprungfeder wird beginnen sich auszudehnen und beide Kugeln auseinander zu drücken. Als Ergebnis wird der Aufprallpunkt beider Kugeln nicht mehr direkt senkrecht zum Anfangspunkt finden, sondern mit berechenbarer Ablenkung beider Kugeln von einander.
Dieses Experiment ist einfachst konstruierbar und wiederholbar. Vergleiche die Ergebnisse in Vakuum und mit Atmosphäre. Beobachte das durch die Atmosphere die Ablenkung leicht geringer ausfällt, wegen Luftwiderstand.
Was du nicht beobachten wirst ist dass die Sprungfeder sich nicht ausdehnen wird und die beiden Kugeln senkrecht zu Boden fallen werden.
Wiederhole die Experimente mit unterschiedlich massereichen Kugeln. Beobachte, wie die massereichere Kugel weniger Ablenkung erfährt als die masseärmere.
Was du nicht beobachten wirst ist dass die Sprungfeder sich nicht ausdehnen wird und die beiden Kugeln senkrecht zu Boden fallen werden.
Du kannst anstelle der Sprungfeder jede beliebige andere Kraftquelle vorschlagen. z.B. eine chemische Sprengladung welche zwischen den beiden Kugeln angebracht wird und nach dem Loslassen zündet. Oder Elektromagneten die nach dem Loslassen eingeschaltet werden.
Wenn du das ganze auf Video fest hältst werde ich mir das gerne ansehen.