Jetzt sieh es doch endlich mal ein, eddie09, dass BerndBorchert recht hat und glaube es ihm endlich!

Mephistopheles, Dienstag, 24.07.2018, 15:13 (vor 2314 Tagen) @ BerndBorchert10662 Views

Dass die Mondlandung nicht echt war -

Der Einzige, den Bernd Borchert kennt, ist er selber und weil er niemals auf dem Mond war und es sich auch nicht vorstellen kann, dass er das erreichen könnte, gilt in seinem Ereignishorizont, dass das auch kein anderer Mensch könnte.

Was mich betrifft, so glaube ich an die Zwanghaftigkeit des Westens und wenn im Westen mal eine physikalisches Gesetz erkannt wurde, das man früher nicht kannte, so ist der Westen zwanghaft bestrebt, dies auch in die Realität umzusetzen. Das ist der Kant`sche Imperativ.
Wenn man mal erkannt hat, dass Atomenergie und Atombomben eine physikalische Möglichkeit sind, dann gibt es kein Zurück mehr, man muss es umsetzen und wenn man selber dabei draufgeht. Wenn man mal erkannt hat, dass sich die natürliche Kindersterblichkeit durch relativ einfache hygienische Maßnahmen drastisch senken lässt, dann muss man es umsetzen bis zu dem Moment, wo die Evolution wieder zu ihrem Recht kommt.

Das ist nur im Westen der Fall. Sehr viele Grundlagenerfindungen wurden bereits vor unserer Zeit gemacht, aber nur im Westen mussten sie (zwanghaft) umgesetzt werden bis zum Exzess. Das ist der Bund mit dem Teufel, aus dem wir bis zu unserem Ende nicht auskönnen.

das ist so wie letztes Jahr als Mami

Dir gesagt hat, dass der Osterhase gar nicht existiert.

Den Osterhasen gab es sehr wohl in echt in unserer Vorgängerkultur - die wir nicht mehr verstehen. Genauso werden in ferner Zukunft Leute auftauchen, die Atomenergie und atomare Strahlung nicht mehr verstehen und dies für ein Märchen halten, das betütelte Omis ihren Enkeln erzählen, um diese damit zu erschrecken. Sie werden es sich einfach nicht mehr vorstellen können, dass Lampen leuchteten und Maschinen liefen in 100en km Entfernung von der Kraftquelle.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung