Der schon wieder.

nereus, Freitag, 16.07.2021, 15:11 (vor 1008 Tagen) @ Mephistopheles3234 Views

Hallo Meph!

Nix zu tun?
Hat der Logen-Meister Dich wieder beauftragt Andersdenkende zu terrorisieren? [[freude]]

Du schreibst: Das ist dieselbe Denkschwäche wie bei den Christen, die zwar von der Allmacht, der Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit Gottes fabulieren, sich aber nichts dabei denken, gedruckte Bücher, elektrischen Strom und das Internet zu nutzen und dabei geflissentlich übergehen, dass Gott von all diesen Dingen keine Ahnung hatte.

Wie ist es möglich so viel Unsinn in einzigen Satz zu pressen? [[hae]]
Darauf kann man gar nichts antworten – die Aussage steht für sich selbst .. und natürlich für den Aussagenden.

Ja, ich gehe sogar noch weiter: Genau diese Igoranz wird eines nicht allzu fernen Tages dazu führen, dass man alles daas wieder vergesen wird und die Archologen werden ..

Normalerweise bin ich da nicht so pingelig, aber Dein luziferischer Eifer hat alleine 4 Rechtschreibfehler in diesen Satz gezaubert oder war es gar der Allgegenwärtige, der auch Dich lenkt, um Dir einen kleinen Streich zu spielen? [[zigarre]]

- wenn es überhaupt noch Archäologen geben wird - staundend vor den Ruinen unserer Zivilisation stehen und sich wundern, was für technische Fähigkeiten die Menschheit einmal hatte - Wenn sie überhaupt in der Lage sein werden, das zu erkennen.

Was hat das denn jetzt mit dem Christentum zu tun?
Das christliche Abendland stand an der Wiege der abendländischen Kultur und auch der Wissenschaft. Sinnloses Gebabbel aus der Hölle machen nun einmal die ersten christlichen Universitäten und Lehranstalten nicht hinfällig.

Wir wissen beispielsweise nicht, wie die früheren Bewohner Ägyptens die Pyramiden und die Sphins errichteten, wir wissen nur, dass wir es nicht könnten.

Das hier Ratlosigkeit herrscht, sehe ich genauso wie Du.
Doch der Rest zum Christentum ist sinnfrei.

mfG
nereus

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung