Ja genau. Das ist dieselbe Denkschwäche

Mephistopheles, Datschiburg, Freitag, 16.07.2021, 11:44 (vor 19 Tagen) @ nereus1121 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 16.07.2021, 11:50

Hallo NST!

Das bringst Du wunderschön auf den Punkt, vor allem hinsichtlich der Grünen Khmer. [[zwinker]]

Wenn es ums Essen geht, kauft er im Reformhaus laktosefreie Produkte, lebt vegan und lehnt genmanipuliertes Essen aus Überzeugung ab.
Der Grüne Khmer und gläubige Sozialstaatsbürger hat aber kein Problem damit, sich per Spritze einer Gentherapie zu unterziehen und zwar einer, in welcher der Hersteller von jeder Verantwortung freigestellt wurde.

Denkschwäche ist die gefälligere Umschreibung für solch ein Verhalten.
Wenn ich täglich erlebe, wie sich die „Ober-Coolen" mit Mega-Tätowierung und Metall on top pflichtbewußt die Maske aufschnallen, wo sie nicht (mehr) nötig ist, dann werde ich mich künftig an Deine Denkschwäche erinnern – bislang fand ich es einfach nur bescheuert. [[freude]]

...wie bei den Christen, die zwar von der Allmacht, der Allwissenheit und Allgegenwärtigkeit Gottes fabulieren, sich aber nichts dabei denken, gedruckte Bücher, elektrischen Strom und das Internet zu nutzen und dabei geflissentlich übergehen, dass Gott von all diesen Dingen keine Ahnung hattte.

Ja, ich gehe sogar noch weiter: Genau diese Igoranz wird eines nicht allzu fernen Tages dazu führen, dass man alles daas wieder vergesen wird und die Archologen werden - wenn es überhaupt noch Archäologen geben wird - staundend vor den Ruinen unserer Zivilisation stehen und sich wundern, was für technische Fähigkeiten die Menschheit einmal hatte - Wenn sie überhaupt in der Lage sein werden, das zu erkennen. Wir wissen beispielsweise nicht, wie die früheren Bewohner Ägyptens die Pyramiden und die Sphins errichteten, wir wissen nur, dass wir es nicht könnten.

Gruß Mephistopheles

--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.