Vor rund 30 Jahren ....

NST, Südthailand, Freitag, 16.07.2021, 09:02 (vor 1008 Tagen) @ valuereiter3721 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 16.07.2021, 09:06

ich kann mich bei meinen Impfungen gegen Polio, Tetanus, usw. nicht an irgendwelche Nebenwirkungen erinnern ...

.... als ich mit meiner Weltreise begann - die in TH endete, hatte ich mich laut dem Tübinger Tropeninstitut vorbereitet ... dazu gehörten Impfungen wie Gelbfieber, Tollwut, Hepatitis .... und, und - der ganze Rotz der auf der Empfehlungsliste eben stand. Bevor ich damals den Job kündigte, hatte ich mir die Impfungen abgeholt, die KK zahlte alles bis auf Gelbfieber.

Ich kann mich nicht erinnern, an irgend welche Impfnebenwirkungen, denn ich hatte keine Krankheitstage. Auch die Malaria Prophylaxe begann ca. 1 Monat vor Abreisetermin.

Erst in TH realisierte ich, was ich da getan hatte. Kein Thai schluckte in TH Chloroquin, das war damals dort das Notfallmedikament, wenn die Malaria akut war und jemand im Krankenhaus lag - wenn andere Mittel versagten. Heute hat Chloroquin in Bezug auf Malaria auch seine Wirkung verloren .... warum wohl? Genau - weil die Öko bewussten Vielfliegerinnen auch vorher beim Tropeninstitut waren, bevor sie zur Party Insel flogen.

Ich halte inzwischen diesen Impfzirkus für ein absolutes irrationales Verfahren, das in der Fläche angewendet garantiert mehr schadet als nützt. Das Ziel einer Herden Immunität - würde ich mit dem inzwischen abgelebten Trend zum Bodybuilding vergleichen - [image] - gesunde Menschen sehen anders aus. Was wir hier sehen, ist ausgelebter Egotrip. Wenn man sich die öffentlichen medialen Auftritte der Impfeinpeitscher anschaut, wird sofort klar, um welches Krankheitsbild es in Wirklichkeit geht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung